Wir legen uns fest – freestyle-physics@home

Die Pandemie lässt uns keine Wahl –  die Chancen für einen Wettbewerb mit Finale im Zelt sind gering. Es soll also auch 2021 eine Video-Version von freestyle-physics geben – freestyle-physics@home. Wir sind der Meinung, dass die bisher vorgesehenen Aufgaben sich dafür nicht gut eignen und haben uns deshalb 3 neue Aufgaben überlegt:

Ihr könnt Kristalle wachsen lassen, ein Kaleidoskop realisieren oder eine Windmühle bauen. Die Jury ermittelt aus euren Video-Einsendungen die besten und kreativsten Lösungen und vergibt dafür Preise. In einem Livestream werden am 25. Juni 2021 die Gewinner*innen öffentlich vorgestellt.

Zusätzlich gibt es noch eine Spezialaufgabe: Mithilfe der Smartphone-Sensoren wollen wir Luftmoleküle wiegen. Je mehr Leute dabei mitmachen, desto genauer kann das Ergebnis werden. „Citizen Science“! Unter den Teilnehmer*innen werden tolle Preise verlost.

Die Aufgabenbeschreibungen findet ihr hier in Kürze.

Euer freestyle-physics-Team

Über ar

Öffentlichkeitsarbeiter des Fachbereichs Physik
Dieser Beitrag wurde unter freestyle allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.